Home E-Mail
Home - Startseite
eXcite XXL
art BRASS and more
Quintett brass total
Posaunenquartett
Salonorchester
Technik
Download Demos

"art BRASS & more..." POSAUNENQUARTETT

In einem so großen Brassensemble wie "art BRASS & more..." gibt es mehrere sehr flexible Besetzungen: unser Posaunenquartett versteht sich als Band in der Band.
Nachdem die Posaune schon seit dem 15. Jahrhundert fast unverändert gebaut wird und als erstes Blechblasinstrument chromatisch war gehört sie heute noch zu den Königsinstrumenten!
Hat man einmal ein Ensemble mit diesem dunklen, faszinierenden Blechsound gehört ist man mit Sicherheit begeistert.
PosaunenquartettIn den Konzerten des großen Ensembles gibt es immer wieder Ausflüge in die ultimative Posaunenwelt, unterstützt im Fundament von der Tuba. Solistisch kann man uns in Kirchenkonzerten, bei Vernisagen und Eröffnungen hören.
Das Repertoire des "aB&m Posaunenquartett" erstreckt sich von Renaissance Liedern bis zu aktuellen zeitgenössischen Werken.

Die Mitglieder:
1. Tenorposaune in B und Altposaune in Es:
Didi Bresnig
2. Tenorposaune in B und Altposaune in Es:
Georg Jeitler
Bassposaune in B und Euphonium:
Robert Orthaber
Tuba:
Georg Laller

Wird "brassklusiv" betreut von: