eXcite TANZMUSIK

eXcite gibt es in mehreren, individuellen Besetzungen:
Als eXcite Pop/Cover Band und Gala Quartett, als eXcite hot six Sextett und als eXcite Big Band...


eXcite Pop/Cover Band und Gala Quartett


Das meistgebuchte Format von eXcite – immer mit Sängerin und Sänger, mit Keyboards und SampleBass, Akustik- und E-Gitarren, Piano und einem oder zwei Bläsern – Posaune und/oder Saxophon. Gespielt wird alles, was gefällt und in ist: Bunt gemischte Unterhaltungsmusik zum Tanzen – internationale Hits, Jazz-Soul-Latintunes, Austro Pop, 70iger, 80iger, 90iger bis zu aktuellen Hits, Oldies und zu späterer Stunde wirds auch rockig… - also einfach Musik für ALLE!

eXcite hot six Sextett


Hier sind fix zwei weitere Bläser (Trompete und Saxophon) dabei und das große Spektrum der Livemusik wird noch erweitert: Auf Wunsch lockern wir den Abend für alle Gäste immer wieder mit Tunes aus unsrem Tanzschulprogramm mit Wr. Walzer, English Waltz, Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Salsa, Mambo usw. usw. (wohldosiert) auf – es gibt, wenn gewünscht auch ein kleines steirisches Programm.

excite Big Band


Das ist die ultimative eXcite Ausgabe mit fetten Bläsersätzen und erweiterter Rhythmusgruppe. Auf großen Bällen und Galaveranstaltungen ein Garant für beste internationale Gala- und Tanzmusik. Gespielt wird nahezu jedes Genre – gepflegte Dinnermusik bis zur fetzigen Tanzmusik - und hier begleiten wir auch SolokünstlerInnen oder gestalten Livepermances wie exklusive Eröffnungen oder Einlagen – die Tanzschulfans kommen gerade hier auf Ihre Kosten.

MusikerInnen:

Prof. Dipl.-Päd. Didi Bresnig


Prof. Dipl.-Päd. Didi Bresnig, hat eXcite im Jahr 1999 gegründet und spielt in der Band Fender Telecaster-, Gibson Jazz- und Hanika Nylon-Gitarren, King Vintage Posaune(n) - Baujahr 1911 und 1946, einen 80jährigen massiven deutschen Kontrabass und Fender Marcus Miller Jazzbass und singt Lead- und Chorstimmen. Er ist Professor für Musik-Fachdidaktik und Instrumentalmusik in Graz an der Privaten Pädagogischen Hochschule KPH Graz und hat Lehraufträge an der Karl Franzens Uni Graz und an der PH Burgenland. Er spielte fast 20 Jahre Leadposaune in der Big Band Bad Gleichenberg u.a. unter der Leitung von Sigi Feigl. Er ist seit 22 Jahren Musiktherapeut in Leibnitz und ist Musikproduzent für Schulbücher und Worldmusic. Big Band Workshops u.a. mit: Bob Mintzer, Kevin Mahogany, Sigi Feigl, Luis Bonilla, Peter Herbolzheimer, Michael Philipp Mossmann, Don Menza u.a... Ausbildung bei: M. Kovacic an der MS Bad RA, bei Robert Bachner und Wolfgang Messner,... und einigen Stunden bei Luis Bonilla und vielen CD´s. Studium an der PA und RPA Graz Eggenberg, KF Uni Graz und Musikhochschule Graz.

Lisa Maria Bresnig BA


Unsere Solo Vocalistin Lisa Maria Bresnig BA  studierte an der  KUG Graz/Expositur Oberschützen Horn beim Wiener Philharmoniker Günter Högner sowie Jazz und Populargesang. Lisa unterrichtet an der Musikschule Mureck Horn, Trompete, Klavier und Musiktheorie. In der Band spielt sie neben Keyboards, Sample- und String Bass auch Horn.

Fr. Prof. MMag.a Daniela Sudy


Bei den Damenstimmen wird Lisa von Fr. Prof. MMag.a Daniela Sudy unterstützt. Sie hat an der KUG Jazzgesang und Schuzlmusik studiert. Sie ist eine bekannte steirische Gesangspädagogin, unterrichtet an der PH Steiermark, an der KUG Graz und an der Musikschule Troifach.

Ursula Reicher BA


Eine weitere Stimme bei eXcite gibts von Ursula Reicher BA. Sie studierte an der KUG Graz Schulmusik und Germanistik und macht derzeit ein Kompositionsstudium. Sie spielt außerdem Keys, Bässe und Gitarren in unserer Band. Sie hat auch eigene SoloProjekte und ist vokalistisch sehr aktiv!!!

Anna Hiden


Seit dem letzten Jahr ist Anna Hiden neu im Team. Sie besucht die letzte Klasse des Musikgymnasiums und beginnt ihr Studium an der KUG Graz. Sie singt, spielt Klarinette und Klavier und hat eigene konzertante Folksmusikprojekte.

Alfred Ornig BA MA


Alfred Ornig BA MA aus Bad Radkersburg ist seit über 10 Jahren bei eXcite, er studierte Trompete an der KunstUni Graz bei Prof. Helmuth Arnfelser. Er ist seit dem Vorjahr Direktor der Musikschule Bad Radkersburg. Alfred spielt auch bei einigen klassischen Ensembles und solistisch bei Orchesterprojekten.

Vid Zgajner BA BA


Vid Zgajner BA BA ist seit über Jahren festes Mitglied von eXcite. Er ist Jazz Bachelor und Jazzmusiker des Jahres 2012 in SLO (!!!) - spielt immer die Instrumente, die benötigt werden - Drumset, Keyboards und Bässe, zweite Posaune, oder Percussion - ganz egal, er macht alles professionell. Er ist weiters ein wunderbarer Tontechniker und Big Band- und Orchesterarrangeur. Unser Vidi studierte an der Jazzabteilung der KunstUNI Graz und am Kons in Klagenfurt. Er ist einer der Auswahlmusiker Sloweniens für das European Jazz Orchester.

Gregor Kozar BA


Gregor Kozar BA studierte an der KUG Graz am Konservatorium in Klagenfurt Jazz und Popularmusik und spielt bei eXcite alle Saxophone, Klarinette und Bassgitarre. Er ist international tätig und war die letzten beiden Jahre in den USA und am Schiff unterwegs. Er hat einige konzertante Projekte in Slowenien und Kroatien.

Fabian Supancic


Fabian Supancic studierte an der Jazzabteilung der KUG Graz und macht derzeit seine Jazzmaster in Wien. Er hat u.a. auch ein eigenes Orgeltrio und sein Papa Tommi Baumgartner ist ein bekannter Baritonist und immer wieder zu Gast bei der eXcite Big Band.

Norbs Wallner


Norbs Wallner unterrichtet in der Weststeiermark und hat Schlagwerk an der KUG Graz studiert. Er spielt liebend gern Latin- und Worldmusic und ist in der steirischen Szene bei Drum&Bass + Digde&Bass Projekten ein vielfach und kreativ eingesetzter Drummer. Er ist weltweit konzertant tätig und kommt gerade wieder von eine Taiwan Tournee nach Hause.

Roland Hanslmeier BA BA


Roland Hanslmeier BA BA studierte Schlagzeug an der Jazzabteilung der KUG Graz hat selbst eigene Projekte und spielt ua anderem bei Granada und Effi.

Ing. David Scheucher


Ing. David Scheucher ist in den letzten Jahren bei der eXcite entertainmentgroup als Projektleiter und Ton- und Lichttechniker tätig. Er macht bei uns in der Abteilung Tanzmusik einen soliden Drum- und Percussionpart.

Mario Peheim


Mario Peheim ist unser eXcite Cheftechniker, der in Vogau auch sein eigenes "INDUSTREET" Tonstudio besitzt. Eigentlich ein maturierter Hotelfachschüler, der seine Tontechnikerausbildung in Wien gemacht hat und uns technisch immer bestens betreut.